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Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Public Relations?

 

Public Relations (PR) spielt eine zentrale Rolle im Kommunikationsmix von Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Durchdachte PR sorgt nicht nur kurzfristige Erfolge, sondern kann auch nachhaltige Beziehungen und Vertrauen aufbauen. Doch was macht Öffentlichkeitsarbeit tatsächlich erfolgreich? In diesem Blogbeitrag beleuchtet Kristin Allwinger die DREI wichtigsten Schlüsselfaktoren.

  • ERSTENS eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Medien etablieren: Journalist:innen sind Partner:innen auf dem Weg, Ihre Botschaften zu kommunizieren. Bieten Sie ihnen durch informative, vordergründig nicht werbliche Pressemitteilungen und Exklusivartikel einen echten Mehrwert für den journalistischen Alltag und ihre Leserschaft.
  • ZWEITENS eine Agentur, die auf Ihr Thema spezialisiert ist und sich damit identifiziert: Es kommt darauf an, wie man das Thema finden und formen kann, damit es sowohl die Markenbekanntheit des Unternehmens unterstützt als auch für die Medien und Ihre Zielgruppe relevant ist. Dabei geht es nicht darum, künstlich Aufmerksamkeit zu generieren, sondern relevante Inhalte zu finden, die sowohl die Presse als auch Ihre Zielgruppen bereichern.
  • DRITTENS eine kreative Umsetzung: Wir tauchen mit unserer Expertise in Ihre Welt, Ihren Markt ein und leiten daraus ein kluges Storytelling ab. Akonsult hat die Expertise, und verfügt über die notwendigen Medienkontakte, um IhreThemen in den Medien nach Ihren Wünsche zu inszenieren.

Wir werden häufig gefragt, was PR bei Akonsult kostet?

Jeder Etat wird bei Akonsult PR nach den jeweiligen Bedürfnissen kalkuliert – von stundenweiser Abrechnung bis zu Pauschalvereinbarung ist jedes Modell möglich.